MENU CLOSE

Geldern Überwege aus Stahl und Glas, Wasserschleier, Licht für die Stadt Geldern

Das Atelier Dreiseitl plante für die Stadt Geldern einen Wasserlauf durch die Innenstadt.
Andreas Dierig Glasgestaltung und wir realisierten die Überwege aus Glas und Stahl, sowie einen Wasserschleier und die Beleuchtung.
Die Überwege wurden aus rostigen Platten mit 40mm Stärke gefertigt. Der Künstler Herbert Dreiseitl zeichnete Durchbrüche ein, welche wir mit dem Schneidbrenner von Hand herausbrannten.
Andreas Dierig fertigte die Fusinggläser nach Herberts Entwürfen und gemeinsam montierten wir das.
Die Lichtpoller haben viel Arbeit gemacht - bis die richtig zertifiziert waren....sind aber im Jahr 2021 immer noch im Einsatz.
Der Wasserschleierbrunnen besteht aus einer raffinierten Röhre, welche bei geringem Durchmesser über die ganze Länge einen perfekt beruhigten Wasserschleier erzeugt.


Fakten

Auftraggeber
Stadt Geldern
Entwurf
Atelier H. Dreiseitl
Realisation Metall
Metallatelier David Fuchs
Realisation Glas
Dierig Glasgestaltung